+++ ZUR LAGE +++ Funkspruch vom 25.02.2022 +++

Russland/Ukraine

Während des seit mehr als 24 Stunden andauernden Krieges Russlands gegen die Ukraine wurden in allen Landesteilen der Ukraine Einrichtungen der militärischen Infrastruktur vernichtet. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden 118 militärische Objekte, darunter 11 Militärflugplätze, 36 Radarstationen, 14 Raketenstarteinrichtungen, Munitionsdepots und andere militärische Objekte, vernichtet.

+++ STOPP +++

Zwischenzeitlich wurde der Bezirk des Atomkraftwerks Tschernobyl besetzt. Für die Sicherheit der Atomblöcke und des Sarkophags sei gesorgt, das Personal versehe seinen Dienst ordnungsgemäß und das Atomkraftwerk befinde sich im Startmodus.

+++ STOPP +++

Bodentruppen Russlands rücken derzeit auf Kiew vor.

+++ STOPP +++

Die ukrainischen Streitkräfte setzten in den letzten 24 Stunden den Beschuss von Siedlungen und Städten im Donbass fort. Es gab Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung, Wohnhäuser wurden zerstört und viele Einwohner sind ohne Strom und Wasser.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben