+++ Funkspruch vom 18.04.2021 +++

Donezk: Bei einem ukrainischen Artillerie-Schlag mit 122-mm-Geschossen gegen ein Wohnviertel am Stadtrand von Donezk wurde ein 59-jähriger Zivilist in seiner Wohnung durch Splitter getötet. Nach Informationen von Anwohnern war das Wohnviertel seit 2015 nicht mehr durch ukrainische Truppen mit Artilleriefeuer belegt worden.

+++ STOPP +++

Die berüchtigte rechtsextreme ukrainische Freikorpstruppe ASOW verlegt Augenzeugen zufolge ihr Kriegsgerät in die Stadt Mariupol – praktisch unmittelbar an die Donbass-Front.

+++ STOPP +++

In den letzten 14 Tagen sind 244 ukrainische Militärangehörige aus ihren Einheiten desertiert, allein 44 Mann aus der 36. Marieneinfanteriebrigade (im Donbass stationiert). 20 Prozent der Deserteure sind Offiziere.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben