Zur Lage in der Ukraine - Gesamte Ukraine ist Kampfgebiet

Strategisch sieht es so aus: Die Donbass-Milizen binden die Streitkräfte der Ukraine im Donbass, die russische Armee hat Kommandoposten, Artilleriedepots, Flughäfen und Truppen an mehreren Orten gleichzeitig ausgeschaltet. Sie blockiert nun Kiew. Und dann werden die wichtigsten Streitkräfte der Ukraine und die separaten Einheiten der Nationalisten, die an der Grenze zu den Gebieten Donezk und Lugansk im Einsatz sind, eingeschlossen und vollständig vernichtet. Danach wird die "Mutter der russischen Städte", Kiew, eingenommen. Kiew ist eine superproblematische Stadt für Russland, ein Wespennest der Russophobie. Wenn die Stadt in Ruhe gelassen wird, wird sie Russland  niemals in Ruhe lassen. Es wird weiterhin Russlands ewiger geopolitischer Gegner und in Zukunft ein Nest des Terrorismus sein, auch wenn sie nicht unter die Kontrolle des kollektiven Westens gerät. Die Amerikaner glauben nicht, dass die Ukrainer gegen die Russen kämpfen werden, aber die Bandera-Leute und Nationalisten werden verzweifelt kämpfen. „Sprungbrett“ für die russischen Streitkräfte ist der Flugplatz der Antonow-Flugzeugwerke in der Nähe von Gostomel, ca. 30 km vor Kiew. Dort wurden die russischen Special Operations Forces mit zweihundert Hubschraubern abgesetzt. Alle in Kiew und Umgebung stationierten Einheiten der ukrainischen Armee fielen über sie her. Es war ein schrecklicher Kampf im Gange. Rauch über Gostomel war von allen Hochhäusern in Kiew sichtbar. Der Flugplatz wurde wie die Festung Brest verteidigt. Aber am Freitagabend, waren ca. 1000 Ukrainer von 200 russischen Fallschirmjägern besiegt. Es zog Ruhe ein. Die russischen Soldaten regulierten nun sogar der Verkehr auf den Straßen für die Zivilbevölkerung.

Die Ergebnisse des ersten Tages der russischen Spezialoperation: Die gesamten Seestreitkräfte der Ukraine und der Marinestützpunkt in Ochakovo wurden lahm gelegt oder zerstört. Die Hauptausrüstung der Luftwaffe wurde zerstört. Die Ukraine hat jetzt weder Luftwaffe noch Marine. Nur Bodentruppen. Die zentralisierte Führung und Kontrolle der Truppen wurde desorganisiert. Die Zentren für Information und psychologische Operationen wurden zerstört. 83 Bodenobjekte der militärischen Infrastruktur der Ukraine wurden außer Gefecht gesetzt, vier Flugzeuge, ein Hubschrauber und vier „Bayraktars“ wurden abgeschossen. Unter der Kontrolle russischer Truppen befinden sich Melitopol und Genichesk im Gebiet Cherson. Die Streitkräfte der Ukraine leisten erbitterten Widerstand in den Gebieten um Kiew, in Charkow und in der Nähe von Mariupol. Es gibt Widerstandsnester. Dort kämpft die berüchtigte 27. Multiple Launch Rocket Systems Brigade bis zum Tod. Sie war es, die den Donbass jahrelang bombardierte und dabei Blut und Zerstörung säte. Die Einheiten der DVR und LPR greifen weiterhin die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine im Rahmen ihrer Zuständigkeit an. In manchen Richtungen stießen sie bis zu sieben Kilometer vor. Das Territorium des Kernkraftwerks Tschernobyl wurde unter Kontrolle gebracht. Der Krieg ist offenbar auf sieben Tage ausgelegt. Bisher läuft alles nach Plan, abgesehen vom erbitterten Widerstand des Feindes bei Mariupol und der blutigen Schlacht bei Gostomel.

 

(Quelle: Moisejew, I., Swobodnaja Pressa, 25.02.22, redaktionell bearbeitete Übersetzung)

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben